DIY ¦ drahtkörbe selber biegen



heute hab ich für euch ein diy, welchs schnell geht und euch hilft ordnung zu halten...
was wollen wir mehr!

wir biegen und knipsen uns ein paar drahtkörbe!


  • wunschdraht
  • zange
  • zwicker (kenn hier den namen nicht richtig, ev. ist es sogar auch einfach bloss ne zange... ist das blaue teil gemeint)
  • gewünschte farbe aus der dose

 als erstes müsst ihr euch gedanken machen, wie gross der korb werden soll...
danach zählt ihr die quadrate ab, um die höhe der seitenränder zu definieren. nun gehts ans abzwicken der drähte...
wichtig, merkt euch wirklich wie viele quadrate es waren... jaja ich hab auch mehrmals nachzählen müssen... das hirn ist auch nicht mehr das jüngste...

ein weiterer wichtiger punkt beim zwicken, die eine seite kann genau an der aussenkante des quadrates abgeschnitten werden, die andere auf der innenseite... ihr müsst je eine seite satt und die andere ausgefranst haben...


sieht dann so aus. ihr seht unten sind die kanten mit dem querdraht verbunden und links und rechts hängen die spitzen dinger raus.


danach gehts ans biegen, bringt euren drahtkorb in die gewünschte form und nun könnt ihr die abstehenden drahtspitzen um die kante der anderen seite biegen. (das war mein ahaeffekt, als ich es eben falsch gemacht hatte und gar keine teils um umbiegen hatte... das ist dann schon etwas blöd)


 wie unten ersichtlich ist, verbinden wir so unsere ecken. also einmal richtig rumzworgeln... muss ja auch ein stabil sein...
ja dies kann auch etwas piksen und nerven... aber nicht die geduld verlieren... das endresultat macht schliesslich richtig spass


 wenn alle seiten miteinander verbunden sind, sollte es in etwa so aussehen.
jetzt könnt ihr nochmals euren korb in die richtige form biegen...


wer möchte, sprayt die ganze sache noch in seiner wunschfarbe an und lässt es trocknen...


und schon sind wir ferddig, na ging doch schnell oder!?
hier eines in silber und das andere in kupfer...


und nun habt freude am rumexperimentieren... z.b. dient es mir als flaschenhalter


sammelkorb für meine magazine...


um die ordnung am arbeitsplatz zu gewähren...


usw..... viel spass beim nachmachen!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen