DIY ¦ da ist was im busch! keine panik ist nur ein 3D origamihase



hallo ihr lieben!
ich sag nur, ich bastel mir heut mal einen 3D hasen, aber hallo wie cool ist das denn... es gibt einen unglaublich tollen blog von anastasia - kreativbühne
doch die anastasia macht noch viel mehr und zwar die unglaublich tollen vorlagen von tieren im origamistyle... und wäre nicht dies schon extrem cool, ne die sind sogar noch in 3D!

na da spitzt ihr zurecht die ohren wie ein kleiner hase. wenn ihr wohnungstechnisch in deutschland lebt, könnt ihr hier im shop noch mehr dieser unglaublich tollen vorlagen inkl. material bestellen. leider ist das angebot für die schweiz noch nicht gültig. somit freut es mich natürlich doppelt, dass anastasia eine vorlage ins netz stellte und ich mich hinter den hasen machen konnte!

NACHTRAG: per sofort können auch aus der schweiz die vorlagen über den shop bestellt werden! juhuuuu


  • vorlage osterhase - bekommt ihr auf dem blogpost von anastasia
  • 7 blatt papier (ca. 250g/m²-300g/m²) 
  • schere
  • lineal
  • messer
  • kartonunterlage
  • klebepads oder leimstift

die vorlage nun auf das papier durcken, farbe könnt ihr frei wählen. ich habe mich für weiss entschieden... passend zu meinen schwarz/weiss ostereier.

als nächstens alles schön auschneiden, hier könnt ihr je nach wunsch mit der schere oder dem japanmesser loslegen.

weiter gehts  mit dem falten. hierzu legt ihr den lineal auf die gestrichelten linien und fahrt mit dem messerrücken den linien nach. danach könnt ihr ihr gemäss anleitung die teile einfach in die gewünschte richtung falten.



nachdem ihr alles vorbereitet habt, gehts ans kleben! da ich leider keine klebepads hatte, tat ich es mit leim... aiaiai es geht aber ist ein kleinwenig knifflig und leimfinger sind garantiert ;) hier somit zwischendurch immer wieder die finger waschen, sonst sieht der kleine schnell etwas befingert aus ;)



et voilà ein unglaublich dekorativer osterhase ziert euer zu hause...




ich wünsch euch nun wunderbare osterfeiertage... ich geh jetzt mal kuscheln mit meinem falschen hasen...



Kommentare