Dienstag, 13. Oktober 2015

miniDIY ¦ ein mädchen mit richtig viel holz vor der hütte



heute was ganz ganz schnelles für zwischendurch...

meine holzlieferung (stattliche 400 kg) für meinen innenkamin ist eingetroffen... jetzt aber, von nun an bin ich ein mädchen mit richtig viel holz vor der hütte... aber so was von!


 winter is coming und ich bin absolut ready für sämtliche whitewalkers! doch etwas kleines fehlte mir noch, um die whitewalkers (nach erfolgreichem zweikampf versteht sich) endgültig ins jenseits zu befördern!

damit ich nicht für jedes holzteil raus muss (denn ich hab keinen so coolen umhang wie der hans schnee, welcher mich wärmt), wollte ich irgendein behältniss für die holzstücke... nachdem ich im haus und garten rumstöberte, fand ich im gartenhaus einen intakten grossen weidekorb... i like und genau was ich gesucht habe, denn diese teile sind schön robust und ich mag halt eh körbe und so ein zeugs!


gut, das teil wurde hervorgekramt, geputzt und begutachtet... sah schon nett aus aber die farbe war nicht mein ding. ich wollte ihn schwarz wie die crows der night watch...

also schnell matten lack aus der dose gekauft...


noch das passende lied von den stones aufgelegt

(quelle youtube)

und los ging's:

schön die plane am boden ausgerichtet und den korb platziert... danach sprayte ich drauf los.


es brauchte bei mir 2 druchgänge und eine dose farbe. wichtig beim sprayen, geht ja nicht zu nahe an das objekt ran, denn sonst sammelt sich die farbe zu kleinen rinnsalen (ist das die mehrzahl von rinnsal!?!) und ihr habt ne unschöne farbverteilung. haltet wirklich die 30 cm ungefähr ein, so verteilt sich die farbe gleichmässig auf den oberflächen. lieber das ganze mehrmals trocknen lassen und nochmals drüber sprayen als klumpendinger am objekt...

na, was denkt ihr? macht sich gut oder...



so und nun heute abend schöööön einheizen... muss ja noch ein bisschen üben bevor die whitewalkers auch hier eintreffen... hab mich in der ikea schon mal in schale geworfen... passt wie angegossen und denke, so bin ich gewappnet für die epische schlacht an der seite von (ACHTUNG SPOILER) hans schnee weil der ist gar nicht passé!! har har har... oder doch!?! wir werden es erfahren...


und wer jetzt denkt, die is ja total durchgeknallt und wer ist überhaupt dieser hans schnee!?! 

jetzt hier gucken...
(quelle youtube)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen