Donnerstag, 15. Dezember 2016

miniDIY ¦ ich will waldtiere an unserem weihnachtsbaum



hab von einer idee geträumt... und schon sollte es losgehen! 

ich find halt waldtiere extrem cool... ja und irgendwie träumte ich von vielen kleinen waldtieren, mit welchen ich im wald rumstürchelte und einen tannenbaum suchte...
ja so bin ich aufgewacht und ich wusste: ich will waldtiere am baum! wie genau das gehen sollte, war noch nicht klar... aber das sollte das kleinste problem sein!
also irgendwas zum aufhängen... so kleine tierfiguren... ne will ich nicht.. mehr was auf papier...

 da das netz immer eine gute inspo-quelle ist, suchte ich waldtiermotive....
hmm das ganze soll hell werden, ich brauch tiere vor einem weissen hintergrund...
und da fand ich sie!
 ganz tolle tiere, welche wirklich noch gemalt sind!!! ohhh von da an wusste ich genau wie es aussehen sollte...


du benötigst:
  • wunschbilder
  • 120g papier in weiss
  • schere
  • leim
  • ösen
  • lochknipser / ösenstampfer
  • lederbändel

nun wurden die bilder erstmals ins word geknallt... in die richtige grösse gequetscht und mit zwei grauen kreisen versehen, einer als deko... der andere fürs auschneiden... taddaaa



(quelle bilder pinterest)

wer will kann natürlich auch andere formen verwenden! eckig, oval ect. was euch gefällt!


jetzt wurden die kleinen stinker 2 x auf dickes papier (120gramm) gedruckt und ausgeschnitten...


nun die gleichen exemplare aufeinanderkleben und nach dem trocknen ein loch ins ganze knipsen...

damit es noch etwas professioneller aussieht, habe ich die teile mit ösen versehen und ein lederband durchgezogen...

et voilà so wurde ein traum wirklichkeit hehehe ich hab meine waldtiere...






schon bald ist auch der baum im häusle und wir können mit dem schmücken beginnen... freu mich!


verlinkt mit: dekodonnerstag ¦ froh und kreativ ¦ frollein pfau ¦ montagsfreuden ¦ herzblutprojekte ¦ weihnachtszauber ¦ kreativas ¦ RUMS

Kommentare:

  1. Ohhhhh! Ich kenne hier einen kleinen Mitbewohner, der das liiiiieben würde. Eine wirklich schöne Idee! LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh auch ein kleiner fan von waldtieren... ja ich lieb sie auch und musste sie einfach dieses jahr am baum haben... der baum fehlt zwar noch aber kommt am sonntag! freu mich

      Löschen
  2. Die sind wirklich schön!
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Nette Idee, die Waldtiere, mal was anderes als bunte Kugeln.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe enidan,
    die sind der Knaller!
    Ob ich es vor nächster Woche noch schaffe???
    Mal schauen ;-)
    Liebste Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe dunja
      das klappt sicher! nur ausdrucken, ausscheiden, leimen and gooo! geht ganz fix

      alles liebe
      enidan

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen