DIY ¦ couchtisch



schön länger suchte ich nach dem richtigen couchtisch...
doch irgendwie, war nie was richtiges dabei...

dann sah ich in der landi die füsse einer feuerschale und wusste, dass werden die füsse meines couchtisches!

also ran an das material

  • füsse der feuerschale
  • holz
  • stichsäge
  • holzleim
  • schrauben
  • bleistift
  • massband
  • schleifpapier

als erstes hatte ich den durchmesser der feuerschale ausgemessen und die bretter in der breite und höhe zugeschnitten...


danach die feuerschale auf die holzbretter legen und den kreis nachziehen... alles mit der stichsäge ausschneiden und die kanten abschleifen...



jetzt habe ich die einzelteile mit queerleisten verbunden, indem ich diese zuerst geklebt und danach verschraubt habe... 
als letzten schritt habe ich die löcher vorgebohrt, in welche die metallstifte der füsse eingesteckt werden...

und fertig ist das gute teil...



zudem können wir die tischplatte weiterhin entfernen und die füsse wieder für die feuerschale verwenden... somit zwei in einem :)


verlinkt mit: frollein pfau ¦ handmade on thuesday ¦ RUMS ¦ froh und kreativ ¦  kreativas ¦ creadienstag

Kommentare

  1. Der Tisch sieht genial aus! Und das man das Ganze auch wieder umrüsten und die Füße an die Feuerschale zurückbasteln kann, ist natürlich perfekt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ute, danke für deinen besuch und die lieben worte. der doppelzweck hat mich auch überzeugt und freue mich schon auf die sommernächte mit der feuerschale! alles liebe enidan

      Löschen
  2. liebe enidan
    so eine super idee! der tisch sieht supergut aus - wie gekauft - nein, viel schöner - individuell und einfach toll.
    ich wünsche dir noch viele weitere kreative ideen
    miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes miri
      das freut mich sehr, gefällt dir der tisch so gut. ich habe wirklich auch sehr freude und bin auch etwas stolz :)
      wünsche dir auch weiterhin viele kreative momente und freue mich schon jetzt auf die nächsten wunderschönen fotos von dir!
      alles liebe enidan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen